halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Basketball WNBL U17: 17:19; 16:14; 14:19; 18:07

OSC Junior Panthers - Herner TC 65:59

Trotz guter Vorbereitung im Training und der voranschreitenden Integration der Neuzugänge konnten die Herner Spielerinnen der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga U17 (WNBL) das Rückspiel am Sonntag (16.1.2017) in Osnabrück nicht gewinnen. „Die Mädels haben richtig hart gekämpft, aber in wichtigen Momenten ein paar bittere Fehler gemacht, die uns einfache Punkte und letztlich den Sieg gekostet haben", so fasst Ondrej Sykora das Spiel zusammen. In der ersten Halbzeit wurde nicht gut ausgeboxt, sodass die Panthers immer wieder eine zweite Chancen im Rebound bekamen. Das führte zum 33:33 Halbzeitstand.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach dem Seitenwechsel wurden in der Defense und im Rebounding einige Veränderungen vorgenommen, die zunächst auch griffen und das Spiel offen gestalteten. Zum Ende des dritten Viertels führte Herne knapp mit 47:52. Im letzten Durchgang legte der HTC nch eine Schippe drauf, konnte die Führung auf 10 Punkte ausbauen. Dann jedoch erhöhten die Panthers den Druck in der Defense und das Herner Team kam aus dem Tritt. Auch eine Auszeit von HTC-Coach Ondrej Sykora half nichts mehr. „Wir haben die Defense noch einmal umgestellt, in der Offense hatten wir aber unser Schießpulver verschossen. Jetzt müssen wir uns auf die letzten beiden Spiele gegen Neuss und Hürth konzentrieren, die Chance auf die Play-Offs lebt noch.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Tenbrock 12, Stockhorst 10, Zolper 10, Sanders 8, Polleros 8, Krizanovic 7, Gallinat 4, Benbaida, Jendrian, Radenkovic, Wilke.