halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ortsbegehung Bochumer Straße

Ortsbegehung Fußgängerinsel

Die CDU Bezirksfraktion Herne-Mitte lud am Donnerstag (10.11.2016) zum Ortstermin am Fußgängerüberweg Bochumer Straße ein. Die Stadtverwaltung sicherte im Zuge eine Berücksichtigung und gegebenenfalls eine Umplanung der Situation vor Ort zu. Bei strömendem Regen trafen sich Vertreter der Stadtverwaltung und der CDU.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach wenigen Minuten mitten im Feierabendverkehr auf der kleinen Verkehrsinsel war schnell klar: Diese Insel lädt nicht zum Verweilen ein, sie habe eher den Charakter einer Notinsel. Die Bezirksfraktion hatte vor Wochen die Zustände an besagter Kreuzung als zu eng und nicht alten -oder behindertengerecht kritisiert.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

"Man sieht hier sehr deutlich, dass es sich eben nicht um 2 Meter handelt, dass Bürger mit Kinderwägen, Rollatoren oder Fahrräder echt Probleme bekommen auf dieser Insel", so Timon Radicke. Die Stadtverwaltung versprach, im Zuge der Baumaßnahmen am Europaplatz auch die Gestaltung des Überweges zu überdenken und gegebenengalls zu überplanen. Die Maßnahme ist für 2018 geplant.

| Quelle: CDU Fraktion