halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Orgelkonzert in St. Laurentius

Am Sonntag, 30. Oktober 2016, findet um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius ein Orgelkonzert während einer kirchenmusikalischen Andacht statt. Der Orgelsachverständige des Erzbistums Paderborn und gleichzeitiger Dekanatskirchenmusiker aus Witten, Dr. Christian Vorbeck, spielt Orgelstücke alter Meister und eigene Improvisationen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Orgel in St. Laurentius wurde im Jahre 1898 von der Orgelbauwerkstatt Breil aus Dorsten erbaut und ist neulich aufwendig renoviert worden. Dr. Vorbeck hat diese Arbeiten begleitet und hat dafür gesorgt, dass der romantische Klang von 1898 wieder hergestellt und die historische Substanz restauriert wurde. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Renovierung wird gebeten.

Anzeige: Glasfaser in Crange