halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Thomas Nückel am Herner Bahnhof.

Nückel zu verrosteten Bahnsteigstützen

Archäologische Funde am Herner Bahnhof? Nein, die freigelegten sichtbaren vom Rost porös gewordenen Teile sind die Basis der Bahnsteigüberdachung von Gleis 1 und 3. „Hat man sich erst noch über die provisorischen Stützstempel amüsiert, wird nach den neusten kleinen Grabungen, die hinter den neuen Absperrungen sichtbar sind, klar, die Lage ist ernst“, so der Herner FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel. Und weiter: “Ich habe deshalb meine seit acht Wochen noch nicht beantwortete Anfrage an die Bahn deutlich wiederholt.“ Es kommen bei Bahnkunden mittlerweile Zweifel auf, ob die Standsicherheit der Überdachung noch gewährleistet ist. Der FDP-Abgeordnete möchte wissen, wie die Analyse der Bahn lautet und was baulich geplant ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Eine verrostete Stütze.
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Thomas Nückel