halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Thomas Nückel. (Archiv)

Stellungnahme

Nückel lobt die Bahn

Der FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel lobt die Pläne der Bahn zu Sanierung der Bahnhöfe in Herne und Wanne-Eickel: „Zwar sind die Maßnahmen in weiten Teilen schon längst überfällig und schon einmal für frühere Zeitpunkte angekündigt worden, dennoch schmälert der jetzt für 2018 bis 2023 ausgeweitete Rahmen meine Zuversicht nicht. Ich hoffe aber, dass nicht nach den Wahlen in diesem Jahr plötzlich wieder andere Prioritäten wichtiger sind.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei den anstehenden Ausschreibungen sollte die Bahn verstärkt auf Fachkompetenzen Wert legen, um Flickschusterei zu verhindern, fordert der FDP-Abgeordnete am Beispiel Tunnel zu den Bahnsteigen. Hier hatten sich ja schon vor Jahren Firmen vergeblich versucht. Doch eine oberflächliche Sanierung und ein frischer Anstrich konnten nicht verhindern, dass sich nur Wochen später das Wasser wieder in den Fahrgast-Tunnel am Herner Bahnhof ergoss“, so der liberale MdL Thomas Nückel.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Thomas Nückel