halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Thomas Nückel.

Nückel bei der Bundespräsidenten-Wahl

Der Herner FDP-Abgeordnete Thomas Nückel fährt am Wochenende (12.2.2017) als vom Landtag NRW in die Bundesversammlung gewählter Vertreter nach Berlin, um den neuen Bundespräsidenten mit zu wählen. Die Liberalen haben sich entschieden Frank-Walter Steinmeier zu wählen. Thomas Nückel dazu: „Ich hätte mir zwar mehr Auswahl in der Bundesversammlung gewünscht. Aber die Union hat trotz ihrer Stärke dort keinen Kandidaten gefunden, das ist bedauerlich. Steinmeier ist jetzt ein Kandidat, der für den Konsens der Parteien des demokratischen Zentrums steht. Ihn zu unterstützen entspricht also staatspolitischer Verantwortung. Es ist nicht die Stunde für taktische Spielereien."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Joachim Gauck hat dem Amt des Bundespräsidenten Würde und Bedeutung gegeben. Sein Appell für die Freiheit wird bleiben. Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Besuch der FDP-Vertreter angekündigt, „Mutmacher statt Vereinfacher“ sein zu wollen. Im Interesse unseres Landes kann man ihm dafür nur Erfolg wünschen.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool