halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel. (Archiv)

Niederlage für DSC Wasserballer

Das Wanner Wasserballteam verlor bei seinem Gastspiel gegen SV Kamen 2 am Sonntag (15.1.2017). Mit 5:20 (0:6, 3:3, 0:7, 2:4) wurde die Mannschaft vom DSC Wanne-Eickel deutlich in ihre Schranken gewiesen. Obwohl der Gastgeber aus Kamen schon im Vorfeld favorisiert war, hatte man sich auf Seiten der Wanner vorgenommen das Spiel solange wie möglich offen zu halten. Dieses Vorhaben konnten die Schwarz-Gelben leider nicht realisieren. Schon zu Beginn des Spiels gelang es den Angreifern kaum den Gastgeber unter Druck zu setzen und die ansonsten starke Wanne-Eickeler Defensive bekam die Offensivakteure von Kamen nur selten in den Griff.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Schnell setzte sich das Heimteam deutlich ab und machte klar, dass man nicht gewillt war die Punkte abzugeben. Im zweiten Viertel konnte das Team aus Wanne zumindest besser dagegen halten und in diesem Viertel ein Remis erreichen. Durch den dafür notwendigen hohen kämpferischen Einsatz kam die Mannschaft aus Wanne-Eickel allerdings mit zunehmender Spieldauer in Foul-Probleme. Dies machte es dem Gastgeber in der Folgezeit noch einfacher das Spiel zu dominieren und deutlich für sich zu entscheiden. Unter dem Strich blieb eine deutliche Niederlage für das Team vom Solbad. In den nächsten beiden Spielen gegen Westfalen Dortmund und SV Derne 49 ist nun eine deutliche Steigerung von Nöten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Dirk Benz