halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Röhlinghausen ist der Mittelpunkt des Ruhrgebiets.

Neuer Name für Islamische Gemeinde

Die islamische Gemeinde hat den Namen Islamische Gemeinde Herne 2 (Wanne –Eickel) e.V. aufgegeben und den Namen Islamische Gemeinde Herne-Röhlinghausen e.V. angenommen. Die Eintragung beim Amtsgericht ist erfolgt. Die Gemeinde ist seit Jahrzehnten im Herner Stadtteil Röhlinghausen ansässig und ist stolz, hier ihren Sitz zu haben. Wer es noch nicht weiß, der Mittelpunkt des Ruhrgebiets liegt in Herne-Röhlinghausen. Das wurde mit akribischen Mitteln von Wissenschaftlern herausgefunden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Gemeinde wird mit dem Stadtteil Röhlinghausen sehr stark in Verbindung gebracht. Der alte Name der Gemeinde stammte aus den Zeiten, als es noch die Bezeichnung Herne 2 gab. Außerdem wird hier in Herne und insbesondere in Röhlinghausen Vielfalt gelebt und das Zusammenleben funktioniert sehr gut. Eine aktive Quartiersarbeit mit Institutionen und Vereinen wird mitgestaltet. "Herne-Röhlinghausen ist unser Quartier und unsere Heimat, und mit der Änderung des Vereinsnamens wollten wir uns auch offiziell dazu bekennen", so Tuncay Nazik von der Islamischen Gemeinde Herne-Röhlinghausen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Tuncay Nazik