halloherne.de

lokal, aktuell, online.
HeKaGe Frühschoppen am 12.2.2017.

Närrischer Frühschoppen

„Liebe Närrinnen, liebe Narren, ich freue mich immer, wenn ich das Kulturzentrum so voll sehe. Und voll werden wir nachher auch sein“, begrüßte Klaus Mahne, 1. Vorsitzender und Präsident der HeKaGe, pünktlich um 11.11 Uhr am Sonntag(12.2.2017) die Gäste des mittlerweile 15. Frühschoppens.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
1 /  4
HeKaGe Frühschoppen am 12.2.2017.

Foto:  Merlin Morzeck

HeKaGe Frühschoppen am 12.2.2017.

Foto:  Merlin Morzeck

HeKaGe Frühschoppen am 12.2.2017.

Foto:  Merlin Morzeck

HeKaGe Frühschoppen am 12.2.2017.

Foto:  Merlin Morzeck

Unter den fast 500 karnevalistischen Gästen hatten nicht nur HeKaGe-Mitglieder den Weg ins Kulturzentrum gefunden.„Hier sind heute Menschen aus 38 Karnevalsvereinen aus dem Ruhrgebiet“, freute sich der HeKaGe Pressesprecher Rainer Burg. Sie alle waren zum geselligen Sonntag-Vormittag angereist. Darunter auch verschiedenste Prinzenpaare aus dem ganzen Ruhrgebiet. Im Gegenzug besucht der HeKaGe auch die Frühschoppen der anderen Vereine.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Gäste wurde ein volles Programm aus Gesang, Tanz und Bütte geboten. Der Eintritt war frei und lud so jeden Karnevals-Interessierten ein. Die HeKaGe eröffnete das Beisammensein mit Musik des Spielmannszug Herne-Süd 1987 und dem Lied des Prinzenpaares Hilmar I und Martina I. Bei ausgelassener Stimmung wurde so der Ton für die kommenden karnevalistischen Veranstaltungen gesetzt.

HeKaGe Frühschoppen am 12.2.2017.
| Autor: Merlin Morzeck