halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Nachbarn vertreiben Einbrecher

Unbekannte hebelten am Samstag (18.2.2017, 20 Uhr) ein Fenster einer Wohnung an der Heinrich-Imig-Straße auf. Nachdem Nachbarn die Einbrecher bemerkt hatten, machten sie lautstark auf sich aufmerksam. Die Kriminellen flüchteten daraufhin in Richtung Hammerschmidtstraße / Emscherstraße. Ob sie Beute machten, ist bislang nicht geklärt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Täterbeschreibung: 1. Täter: männlich; circa 180 cm groß; Blue Jeans; dunkles Oberteil; beige Schuhe; südländisches Aussehen. 2. Täter: ebenfalls männlich; circa 175 cm groß; komplett dunkel gekleidet; trug einen nicht näher erkannten Gegenstand unter dem Arm.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag (18./19.2.2017, 12.50 und 0.35 Uhr) an der Ludwigstraße. Hier gelangten bislang unbekannte Täter über eine Tür in die Wohnung. Was gestohlen wurde, ist noch unklar.

Ebenfalls zwischen Samstag und Sonntag (18./19.2.2017, 18 und 8 Uhr) kam es an der Günnigfelder Straße zu einem Einbruch. Unbekannte hebelten hier ein Fenster auf und durchsuchten alle Räume. Sie entwendeten einen Fernseher, eine Soundbar, einen Subwoofer, eine Spielkonsole und ein Notebook.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 / 909 - 4135 um Zeugenhinweise.