halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Christian Ribbe, Leiter der Musikschule Herne.

Musikschule Herne lädt ein

Die Städtische Musikschule Herne lädt am Samstag, 19. November 2016, zum Tag der offenen Tür ein. Los geht es um 11 Uhr, Ende ist gegen 18 Uhr. "Wir werden unsere Besucher an diesem Tag durch die Schule führen und ihnen dabei die einzelnen Kurse vorstellen", sagte Christian Ribbe, der Leiter der Musikschule am Mittwoch (9.11.2016).

Anzeige: Osterbrief
Beim Tag der offenen Tür 2015.

Die Führungen starten alle 20 Minuten und dauern rund eine Stunde. Der Tag der offenen Tür richtet sich an die Kinder, "Erwachsene sind natürlich auch willkommen", so Ribbe. "Einer unserer ältesten Schüler ist zum Beispiel schon über 80 Jahre alt." Die Kinder bekommen eine Stempelkarte, die in jedem Raum der Musikschule abgestempelt wird. In den Räumen werden Musikschüler den Kindern etwas vorspielen und dabei die unterschiedlichen Instrumente vorstellen. "Am Ende nehmen die Kinder an einer Verlosung teil", sagte Ribbe. Es wird auch eine Versteigerung geben, bei der die Bieter ausrangierte Musikinstrumente ersteigern können, "die man sich vielleicht noch zu Dekorations-Zwecken in die Wohnung stellen kann." Die Versteigerung beginnt am Samstag um 16 Uhr. Das eingenommene Geld geht an den Förderverein der Musikschule. Der Eintritt zum Tag der offenen Tür ist frei.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Patrick Mammen