halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Übung der Jugendfeuerwehr.

Musbach lobt Jugendfeuerwehr

Beeindruckt zeigt sich der Stadtverordnete und das Mitglied im Arbeitskreis Feuerwehr, Michael Musbach, von den Leistungen der Jugendfeuerwehr bei ihrer Abschlussübung. Anfang des Monats stellten die Kinder und Jugendlichen im Alter von zehn bis 17 Jahren auf dem Gelände von entsorgung herne ihr Können unter Beweis. Bei der Prüfung standen das Löschen des Gebäudes und das Retten/Bergen von verletzten Personen im Mittelpunkt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Michael Musbach.

„Es ist bewundernswert, wie die Mädchen und Jungen im verrauchten Gebäude die Nerven behalten“, lobt Michael Musbach. „Ich freue mich über die erbrachten Leistungen des Nachwuchses und bedanke mich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.“ Ein besonderes Lob richtet der Feuerwehrexperte an die Ausbilder, die es immer wieder schaffen die Kinder und Jugendlichen dieser großen Altersspanne zu begeistern.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: CDU Herne