halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Teilnehmer des Montagsgebets.

Montagsgebet für Frieden und Flüchtlinge

Mit etwa 25 Teilnehmern ist das Montagsgebet in der Herner Kreuzkirche am Montag (5.9.2016) gestartet. Die Veranstaltung stand unter dem Motto des gleichnamigen Liedes Nicht in meinen Namen von Bodo Wartke.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

In seiner Ansprache machte Pfarrer Uwe Leising deutlich, dass sich kein Krieg und keine Gewalttat auf Gott berufen dürfe. "Unser Anliegen ist es, viele Menschen unserer Stadt für die Themen Frieden und Flüchtlinge zu sensibilisieren. Dabei wollen wir nicht Ängste schüren, sondern diese im Gebet vor Gott bringen", sagte Leising zum Ziel der Veranstaltung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Um die Gebete zu unterstreichen, wurde nach jeder Bitte eine Kerze entzündet. Die Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit, ihre Anliegen auf Gebetskarten aufzuschreiben. Musikalisch gestaltet wurde das Montagsgebet von der Band You!nited aus der Stephanusgemeinde Holsterhausen. Am Tag der Deutschen Einheit - Montag, 3. Oktober - findet um 18.30 Uhr das nächsten Montagsgebet in die Kreuzkirche statt.

| Quelle: Kirchenkreis Herne