halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Wananas das Seepferdchen machen.

Mondritter finanzieren Seepferdchen

In den vergangenen zwei Jahren finanzierte die Mondritterschaft Wanne-Eickel die Mitgliedschaften von acht Grundschulen und der Mont-Cenis-Gesamtschule bei der DLRG (halloherne berichtete). Rund 1.000 Kinder konnten so an den Wassergewöhnungs-Kursen teilnehmen und ihre Seepferdchen-Prüfung ablegen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Die Mondritter. v. l. Gerd Herzog, Mustafa Kandil, Graf Hotte, Jörg Menne, Bernd Bußmann, Volker Lange.

Aufgrund des großen Zuspruches und Bedarf, will die Mondritterschaft das Projekt in 2017 weiterführen. Jetzt sollen auch für Kinder aus Kindertagesstätten teilnehmen. Den Anfang dazu macht das Familienzentrum Wanner Dreieck aus Unser Fritz, am Donnerstag, 19. Januar 2017, 18 Uhr. Dann findet der erste Wassergewöhnungs-Kursus im neuen Wananas statt. Die Mondritter werden selbstverständlich auch dabei sein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: