halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Andreas Dickel, Kerstin Wittmeier, Christian Stratmann.

Mondpalast ist „sicherer Ort“

Bochum. Einen sicheren Ort wünscht sich doch jeder – auch die Polizisten des Polizeipräsidiums Bochum. Prinzipal Christian Stratmann übergab daher am Donnerstag (23.2.2017) den berühmten Teppich der Mondpalast-Komödie Die Wanne-Kopps an die Polizeipräsidentin der Städte Bochum, Herne und Witten, Kerstin Wittmeier, sowie an Andreas Dickel, Leiter der Kriminaldirektion und Stückpate der Wanne-Kopps. Im Mondpalast, Deutschlands großem Volkstheater, gehen leichte Jungs und schwere Mädchen ein und aus. Grund genug für die Polizei Bochum, den Polizisten der Mondpalast-Wache Wanne-West, Arni Böll und Wenzel Potovski, auf die Finger zu schauen. Zur Beweissicherung behalten die Bochumer Polizisten nun Arnis sicheren Ort, einen rosaroten Teppich, ein. Prinzipal Christian Stratmann beteiligte sich selbst an den Ermittlungen und übergab den Teppich im Polizeipräsidium Bochum: „Polizisten sind das Spiegelbild der Gesellschaft. Sie müssen in der Lage sein, über sich selbst zu lachen.“

Anzeige: Osterbrief

Die Polizeipräsidentin der Städte Bochum, Herne und Witten, Kerstin Wittmeier, ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe vor Ort zu sein - natürlich nur zu Zwecken der Beweisführung. Auch Andreas Dickel, Leitender Kriminaldirektor und Pate der Erfolgskomödie im Mondpalast, nahm den Teppich höchstpersönlich in Empfang. „Für mich als Kripochef ist es schön, mal auf eine andere Weise Pate zu sein. Sonst müssen wir die Paten immer bekämpfen.“ -mehr Info.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: JB Herne