halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Bundestag in Berlin.

Mit Karlchen Adler nach Berlin

Die Kinder- und Jugendseiten des Deutschen Bundestages wurden zu Beginn der Sommerferien 2016 überarbeitet. Auf Kuppelkucker.de führt die Comicfigur Karlchen Adler die Jüngsten durch den Bundestag und erklärt, wie das Parlament funktioniert. Ein Roboter liest aktuelle Nachrichten und Lexikoneinträge vor. Neu sind kurze Erklär-Videos, eigene Bereiche für Eltern und Lehrer, das politische Quiz und ein Gewinnspiel, welches bis Samstag, 30. Juli, läuft. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Berlin.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auf der Jugend-Webseite www.mitmischen.de werden die im Bundestag diskutierten Themen in den Fokus gerückt. Die Jugendseiten sind nun auch mobil nutzbar. In der Rubrik Chefredakteur/in des Monats können Nutzer ihre Lieblingsartikel empfehlen. Wer bis Sonntag, 31. Juli, seine Empfehlungen einreicht, kann ebenfalls eine mehrtägige Reise nach Berlin gewinnen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Büro Michelle Müntefering