halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Meisterdetektiv Kalle Blomquist im Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel.

Ein freches Schauspiel nach Astrid Lindgren

Meisterdetektiv Kalle Blomquist

Meisterdetektiv Kalle Blomquist erobert am Montag, 6. Februar 2017, 16 Uhr, die Bühne des Kulturzentrums Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1. Die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren zählt zu den bedeutendsten Geschichtenerzählerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre literarischen Helden wie eben Kalle oder auch Michel aus Lönneberga und Ronja Räubertochter sind selbstbewusst, kreativ und fabelhaft stark.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Weil in seiner Heimatstadt Kleinköping nicht viel passiert, denkt sich Meisterdetektiv Kalle selber spannende Fälle aus. Seine Freunde Anders und Eva-Lotte belächeln ihn, bis ein merkwürdiger Fremder ins Dorf kommt. Kalles Spürsinn kribbelt ihm sofort in der Nase und gemeinsam mit seinen Freunden spioniert er dem Verdächtigen hinterher. Eva- Lotte kann berichten, dass es sich bei der zwielichtigen Person um Onkel Einar, den Cousin ihrer Mutter handelt. Aber weshalb schleicht sich der nachts aus dem Haus und was hat es mit der alten Schlossruine auf sich?

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eintrittskarten (6 Euro) gibt es bei der Stadtmarketing Herne GmbH, Kirchhofstraße 5, Tel 02323 / 91 90 514; Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr sowie Donnerstag von 9 bis 12.30 Uhr und 13 bis 18 Uhr und im Bürgerlokal Wanne, Hauptstraße 241, Tel 02323 / 16 16 16; Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und Freitag von 9 bis 13 Uhr sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist Teil des Kindertheater-Abos Gänseblümchen für Sparfüchse ab 6 Jahren.

| Quelle: Kulturzentrum Herne