halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht!

Mann zu Boden getreten und beraubt

Am Montag (20.2.2017) wurde ein 44-jähriger Wanne-Eickeler auf offener Straße beraubt. Der Mann war zu Fuß auf der Wanner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Kreuzung Wibbelstraße wurde er von ungefähr fünf Kriminellen zu Boden gerissen. Sie traten den Mann gegen 18.30 Uhr von hinten nieder und rissen die Jacke des 44-Jährigen auf. Daraus stahlen sie Handy und Bargeld. Die Täter flüchteten unerkannt in Richtung Heinestraße / Rathausplatz. Einer der Täter soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Der Wanne-Eickeler begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Anzeige: DRK 2024 1