halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Listenplatz 15 für Nückel

Mit 94,77 Prozent der Stimmen ist Thomas Nückel (MdL, FDP) auf der Landewahlversammlung der NRW-FDP am Sonntag (20.11.2016) in Neuss auf Platz 15 der Landesliste zur Wahl am 14. Mai 2017 gewählt. Der Herner Abgeordnete erreichte damit das zweitbeste Einzelergebniss des Parteitages. Nur Christian Lindner, der zum Spitzenkandidaten gewählt wurde, erzielte mit über 95 Prozent ein noch besseres Ergebnis.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Thomas Nückel war 2012 auf dem damaligen Listenplatz 16 zum ersten Mal in den Landtag gewählt worden. Die Liberalen sind derzeit mit 22 Abgeordneten im NRW-Landtag vertreten. Der Herner Liberale hatte sich 2012 überraschend gegen Kandidaten aus großen Städten wie Köln und Düsseldorf für die Liste durchsetzen können.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024