halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Gelände der ehemaligen Schraubenfabrik Dorn.

Leiche eines 14-Jährigen auf dem Dorngelände

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei kam es am Montag (4.5.2015) auf dem ehemaligen Dorn-Fabrikgelände an der Eschstraße zu einem tragischen Unglücksfall. Gegen 21.45 Uhr hatte ein Herner seinen 14-Jahre alten Sohn als vermisst gemeldet, als dieser, wie verabredet, nicht nach Hause gekommen war.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Umgehend eingeleitete Suchmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Gegen 2.40 Uhr am Dienstagmorgen wurde der Schüler tot in einer der stillgelegten Hallen gefunden. "Vermutlich ist der Jugendliche bereits in den Nachmittagsstunden auf das Dach einer der Werkshallen geklettert. Dieses brach ein, wodurch der 14-Jährige aus einer Höhe von ca. sieben Metern in die Tiefe stürzte", so Polizeisprecher Volker Schütte.

Anzeige: Osterbrief