halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.r. Eric Braun, Mika Heinemann, Alexander von Borzestowski und Ben Kosfeld.

Erster Titel für Eric Braun

Kreismehrkampfmeisterschaften

Mit einer kleinen Mannschaft reiste die Nachwuchsabteilung des LC Westfalia Herne am Samstag (17.9.2016) zu den Kreismehrkampfmeisterschaften nach Castrop-Rauxel. Persönliche Bestleistungen wurden der Reihe nach eingestellt.

Anzeige: DRK 2024 1

Auf der Sportanlage des TB Rauxel wurden bei perfekten äußerlichen Rahmenbedingungen zahlreiche Wettkämpfe im Drei- oder Vierkampf ausgetragen. Zum aller ersten Mal dabei Eric Braun. Der Siebenjährige überzeugte bei seinem aller ersten Wettkampf überhaupt auf ganzer Linie. So sicherte sich das junge Talent mit großem Abstand (533 Punkte) den ersten Platz auf dem Podest. Wie gut der LCW in der Altersklasse M7 aufgestellt ist, zeigen auch die nachfolgenden Platzierungen. Auf den Rängen zwei bis vier folgten Mika Heinemann (375 P.), Alexander von Borzestowski (371 P.) und Ben Kosfeld (227 P.). Auch Finn Schüller konnte im Dreikampf der Alterklasse M10 mit einer respektablen Leistung und persönlichen Bestleistungen in allen drei Disziplinen aufwarten. Diese Leistung wurde mit einem zweiten Platz belohnt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ebenfalls auf dem Treppchen und mit persönlichen Bestleistungen im Vierkampf landeten Til Truskowski (Platz 2 M14) und Eric Lange (Platz 3 M15). In der weiblichen Jugend W13 musste sich Liv Lukosch in einem packenden Finale nur knapp ihrer Konkurentin geschlagen geben. Aber mit Platz 2 und einer neuen persönlichen Bestleistung konnten die Trainer und die Athletin mehr als zufrieden sein. Gleiches galt auch für die junge Marie-Sophie von Schledorn, die bei einem großen Teilnehmerfeld Platz sechs im Dreikampf erreichte.

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften.
| Quelle: Westfalia Herne Leichtathletik