halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Trucker schläft nach Unfall am Steuer ein

Knapp 2,6 Promille

Am Samstag (27.8.2016) kam es in dem Gewerbegebiet an der Resser Straße zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Fahrer eines Sattelzuges beim Rangieren ein Auto sowie eine Straßenlaterne beschädigte. Der Zeuge konnte den augenscheinlich alkoholisierten Kraftfahrer dazu bewegen, die Fahrt nicht fortzusetzen und auf die Polizei zu warten.

Anzeige: Osterbrief

Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung war der Lkw-Fahrer (48) fest eingeschlafen und lag mit dem Kopf auf dem Lenkrad. Erst nach intensiven Weckversuchen stieg der 48-Jährige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, schwankend aus der Sattelzugmaschine. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,6 Promille. Die Polizisten stellten den Führerschein sowie den Lkw-Schlüssel sicher und nahmen den Mann mit zur Wache - zwecks Blutprobe und anschließender Ausnüchterung.

Anzeige: Glasfaser in Crange