halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Klavecks und die letzten Emscherranger.

Domkes Jetzt kommt wat anderes!

Fällt aus: Klavecks und die letzten Emscherranger

Wegen einer Grippe-Erkrankung eines der Schauspieler muss die Aufführung leider ausfallen. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Eine mitreißende Emscherrevue ist Kultautor Sigi Domke mit Jetzt kommt wat anderes! aus der Feder geflossen – zu sehen am Freitag, 10. Februar 2017, 20 Uhr, in den Flottmann-Hallen. Klavecks steht vor großen Veränderungen, denn wenn die Emscher renaturiert ist, braucht keiner mehr einen Kanalinspekteur. Dann ist er arbeitslos und so überflüssig wie das ganze Zeugs, das er aus der Emscher fischt. Doch genau dieses Zeug wirft er nicht einfach weg. Gemäß des Zeitgeistes upcycelt er den Müll. Er und seine Musikerfreunde, die Emscherranger, rocken nach getaner Arbeit auf Instrumenten gemacht aus Emschermüll.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Neben der Musik hat Klavecks noch eine andere Leidenschaft: Conni, die Imbissbudendame. Alle Zutaten rund um den Protagonisten und seine Kumpel machen den Mix aus Komödie, Drama und Rock´n Roll zu einem besonderen Musiktheater mit viel Lokalkolorit. Schauspieler und Sänger Markus Kiefer spielt Klavecks, flankiert von den Schauspielern und Musikern Günter Menger (Klangdesign, Persussion), Rocco Niedziela (Percussion), Peter Aleweld (Gitarre, Kontrabass) und Rüdiger Klappenbach (Piano, Kontrabass). Kartenreservierungen (16 Euro) per Mail über flottmann-hallen@herne.de oder unter Tel 02323 / 162953. Mehr Info

Anzeige: Spielwahnsinn 2024