halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hochseilgarten in der Christuskirche.

Kirche wird zum Hochseilgarten

Der Hochseilgarten der Ev. Jugend in der Christuskirche in der Wanner City öffnet am Dienstag, 28.2.2017, für zwei Wochen und lädt Jugendgruppen sowie Schulklassen wieder zum Klettern in der Kirche ein. Bis Donnerstag, 16. März 2017, laden die Mitarbeiter vom HOT-Juengerbistro ein, „dem Himmel in der Kirche ein Stück näher zu kommen“.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Seit Juni 2013 können Gruppen in der Kirche ganz neue Erfahrungen in dem Hochseilgarten der Citykirche machen. Zwischen den großen Säulen des Kirchenraums sind vier Laufflächen gespannt, die auf unterschiedliche Arten allein oder zu zweit mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden überwunden werden können. Zehn bis zwölf Meter über dem Boden bewegen sich die Kletterer quer durch das Kirchenschiff, übertreffen beim Klettern ihre eigenen Erwartungen, erkennen oder überwinden eigene Grenzen, helfen sich gegenseitig, feuern sich an, lernen die Kirche ganz neu und anders kennen.

Im Seilgarten erlebt man hautnah, dass es wichtig ist im Leben gehalten zu werden, wenn man den Boden unter den Füßen verliert. Aber was trägt uns und hält uns im echten Leben, wenn wir einmal wirklich den Halt verlieren? Eingeladen unter Anleitung und nach Terminabsprache den Seilgarten zu nutzen, sind alle Gruppen wie zum Beispiel Schulklassen, Konfirmandengruppen, Jugendkreise und Sportmannschaften.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Das Angebot ist für alle Wanner, Herner und Castrop-Rauxeler Gruppen kostenfrei. „Das Erlebnis im Hochseilgarten“ wird von ausgebildeten Mitarbeitern des Hot-Juengerbistros vorbereitet, angeleitet und in einen religionspädagogischen Kontext gesetzt. Die letzten freien Termine können im HOT-Juengerbistro in Wanne, Hauptstraße 245a, oder unter Tel 02325/372795 auch für die Wochenenden reserviert werden.

| Quelle: Friedhelm Libuschewski