halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Norwegische Komödie über einen xenophoben Hotelier, der sein heruntergekommenes Hotel in eine Flüchtlingsunterkunft umwandelt.

Filmforum VHS und Filmwelt Herne

Kino: Welcome to Norway

In Kooperation mit dem Filmforum VHS zeigt die Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, sonntags, 11 Uhr, montags,17.30 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr im 1. Halbjahr 16 Filme in insgesamt 48 Vorführungen. Und dies zu günstigen Preisen (5 Euro, Zuschlag bei Überlänge) und freier Platzwahl.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Sonntag, 5., Montag, 6. und Mittwoch, 8. Februar 2017, zeigen Filmforum VHS und Filmwelt Herne die Komödie Welcome to Norway in der Filmwelt Herne. Mit seinem dritten Spielfilm nähert sich Regisseur Rune Denstadt Langlo (Nord) der aktuellen politischen Situation in Europa mit einer nötigen Prise Humor im Gepäck. Nachdem er von wahren Fällen erfuhr, bei denen fremdenfeindliche Hotelbesitzer für Millionenbeträge Flüchtlinge untergebracht hatten, entwickelte er die Idee zum Film.

Für die Dreharbeiten wurden Statisten engagiert, die die Gräueltaten des Krieges und den langen Weg der Flucht bereits hinter sich gebracht haben. Oliver Mukata (in der Rolle des Abedi) lebte mehrere Jahre in einem malawischen Flüchtlingsheim.

Anzeige: Osterbrief

Info unter