halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Kinder schmückten den Weihnachtsbaum.

Kinder schmückten Weihnachtsbaum

In einer Aktion der Stadtmarketing haben am Freitagvormittag (25.11.2016) mehr als 100 Kinder aus sieben verschiedenen Kindergärten bzw. Kitas den großen Weihnachtsbaum auf dem Robert-Brauner-Platz geschmückt. Neben Plätzchen, warmen Getränken und gebrannten Mandeln gehört festliche Dekoration einfach zu Weihnachten dazu. Deshalb haben die Kinder den Tannenbaumschmuck für die acht Meter hohe Baumkonstruktion in ihren Gruppen selbst gebastelt. Dem Einfallsreichtum der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Der Clown Liar.

Mit den individuellen Verschönerungen wirkt der Herner Weihnachtsmarkt nun noch ein gutes Stück gemütlicher und familiärer. Als Belohnung hat der Clown-Zauberer Liar aus Frankreich die Kinder mit seiner Zaubershow zum Lachen gebracht und mit Luftballonfiguren überrascht. Dazu gab es heißen Kakao und Kinderpunsch. Der geschmückte Weihnachtsbaum ist für viele Eltern und Großeltern ein beliebter Anlass, gemeinsam mit den Kindern den Herner Weihnachtsmarkt zu besuchen. Beteiligte Kindergärten bzw. Kindertageseinrichtungen: Katholischer Kindergarten St. Elisabeth, Kita Lerchenweg Kita Bärenland, Kita Unser-Fritz,, Kita + Familienzentrum Florastraße, Evangelische Kita und Familienzentrum Scharpwinkelring, Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Bertakids.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Stadtmarketing