halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Genie Bach an der Orgel.

Monteverdi-Ensemble aus Witten

Kammerkonzert: Mein Geist freut sich

Am Sonntag, 19. Februar 2017, 17 Uhr ist das 2013 gegründete Monteverdi-Ensemble Witten, das von der Altistin und Gesangsdozentin der Siegener Musikhochschule Susanne Schlegel geleitet wird, in der Ev. Christuskirche, Wiescherstraße 120, zu Gast. Auf dem Programm der 15 Sängerinnen und Sänger stehen Werke aus der Barockzeit von Lotti und Schütz sowie Der 100. Psalm in der Vertonung von Mendelssohn-Bartholdy. Das Hauptwerk des Konzertes aber ist Bachs fünfstimmige Motette Jesu, meine Freude, deren Besonderheit die vier das Werk gliedernden Choralstrophen und der symmetrische Aufbau um die Fuge Ihr aber seid nicht fleischlich sind.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Eintritt zum Konzert ist frei, das Ende offen. Infos unter Tel 02323 / 490798.

Anzeige: Osterbrief