halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bilder, Skulpturen,Collagen - wie sieht der Fischer aus?

JKS-Kreativ-Wettbewerb

Fischers Fritzes... Wer bist du? Unter diesem Motto können kleine Seefahrer eine von drei Freikarten, für sich und eine Begleitperson, gewinnen. Dabei handelt es sich um eine Frei-Fahrt für auf dem Kreativen Kulturkutter, der am Sonntag, 4. September, 11 Uhr, am Anleger der Künstlerzeche Unser-Fritz an- und ablegt. Die JKS möchte wissen wie sieht der Fischer aus. Wo kommt er her? Ist er jung oder alt, vielleicht gar kein Mann sondern eine Frau? Hat er oder sie noch andere Hobbys oder Freunde? Den Kindern sind bei der Vorstellung ihrer Fischer-Vorstellung keine kreativen Umsetzung Grenzen gesetzt. Eingereicht werden können Zeichnungen, gemalte Bilder, Fotos, Collagen, Steckbriefe…

Anzeige: Osterbrief

Die Beiträge können unter Angabe der Anschrift mit Telefonnummer und E-Mailadresse sowie das Alter der Künstler per Post - senden oder persönlich - zur Jugendkunstschule Wanne-Eickel, Dorstener Straße 476, 44653 Herne gebracht werden. Die Ergebnisse des Kreativ-Wettbewerbs werden an Bord ausgestellt. Einsendeschluss ist Montag, 29.August. Die Gewinner werden bis spätestens 2. September 2016 benachrichtigt. Die Beiträge können bis zum 9. September in der Jugendkunstschule wieder abgeholt werden.

An Bord der Schifffahrt für die ganze Familie geht’s kreativ weiter. Große und kleine Seefahrer gestalten mit den Dozenten der Jugendkunstschule Fische aus Holz und Meerestiere aus bemaltem Papier während das Schiff den Kanal entlang gleitet.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Karten für den Kreativen Kulturkutter im Vorverkauf gibt es hier: in der Jugendkunstschule oder beim Stadtmarketing Herne. Kinder 6 Euro, Erwachsene 8 Euro. zum Kulturkanal-Flyer mit allen Angeboten.