halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Betrunkener bricht in Pestalozzi-Gymnasium ein

"Ich wollte einfach noch mal meine alte Penne sehen"

Eine Zeugin rief am Ostersamstag (19.4.2014) gegen 2.30 Uhr die Polizei zum Pestalozzi-Gymnasium am Harpener Weg. Die Frau hatte Geräusche gehört und am Hintereingang des Schulgebäudes einen eingeschlagene Tür bemerkt. Die Polizeibeamten durchsuchten die Schule mit Hilfe eine Polizeihundes und fanden im zweiten Obergeschoss einen Betrunkenen, der unter einem Tisch kauerte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Wuppertaler gab gegenüber den Polizisten an, in Herne zu Besuch gewesen zu sein, und dass er vor der Heimfahrt noch einmal seine alte Schule besuchen wollte. Der Mann wurde mit zur Wache genommen, um eine Blutprobe zu entnehmen und Anzeige zu erstatten. Anschließend wurde der 28-Jährige laut Polizei wieder entlassen. Zurzeit prüfen die Beamten des Bochumer Einbruchskommissariats KK 13 unter anderem die alten Klassenlisten des Pestalozzi-Gymnasiums.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum