halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Martin Fromme, Christian Strüder, Thomas Witt, Helmut Sanftenschneider.

Humor in den Flottmann-Hallen

v.l. Christian Strüder, Helmut Sanftenschneider, Thomas Witt (Flottmann-Hallen).

Die Flottmann-Hallen feiern 2016 ihr 30-jähriges Bestehen als Veranstaltungsort. Dafür hat Veranstaltungsplaner Christian Strüder ein Komikfestival zusammengestellt. Unter dem Titel Humor im Revier werden ab Mittwoch, 7. September 2016, 19 Comedy-Shows laufen. Es kommen unter anderem Markus Krebs, Hagen Rether ,Torsten Sträter und Jochen Malmsheimer. "Die Auftritte der vier Künstler sind schon ausverkauft", sagte Christian Strüder bei der Vorstellung des Festivals am Freitag (26.8.206) in den Flottmann-Hallen. "Wir holen Comedians, die aus dem Ruhrbebiet kommen - bis auf Sebastian Puffpaff, der kommt aus Bonn", so Strüder. Puffpaff tritt in der Reihe auf, "weil ich ihn vor anderthalb Jahren gebucht hatte, damals gab es die Idee zu Humor im Revier noch gar nicht".

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Torsten Sträters Auftritt ist ausverkauft.

Der Herner Comedian Martin Fromme (ex-Der Telök) eröffnet das Festival am Mittwoch, 7. September, mit seinem Programm Besser Arm ab als arm dran. "Ich spiele schon seit Eröffnung der Flottmann-Hallen hier. In den letzten 30 Jahren stand ich dort geschätzte 50 Mal auf der Bühne", so Fromme.

Fromme wird mit dem gefühlten Herner Helmut Sanftenschneider das Festival auch beenden. "Wir veranstalten am Mittwoch, 21. Dezember, das große Comedy-Wichteln. Wir sitzen an einem Tisch, tun so als würden wir wichteln und empfangen Gäste. Alles Comedians - wer kommt wird aber nicht verraten", sagte Sanftenschneider. Auf halloherne Nachfrage bestätigte er, dass sie auch noch gar nicht wissen, wer kommt. "Deswegen können wir es auch nicht verraten", so der Comedian.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Martin Fromme erzählte von seiner Verbindung zu den Flottmann-Hallen.

Martin Fromme ist, nach eigener Aussage, der einzige körperbehinderte Comedian in Deutschland. "Es gibt noch einen Comedian in England, der behindert ist", so Fromme. Der Herner Comedian wünscht sich, dass auch seine Auftritte in den Flottmann-Hallen ausverkauft sein werden. "Ich hoffe, dass das nach der wunderbaren Ankündigung durch die Presse auch klappt. Wenn nicht, dann hau ich euch eine rein. Im Rahmen meiner Möglichkeiten." -zum gesamten Programm von Humor im Revier.

| Autor: Patrick Mammen