halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herner EV gegen Hamburgers SV (Archivbild).

HEV Saison beginnt

Am Wochenende beginnt die Saison 2016/17 beim Herner eissportverein (HEV). Im Mittelpunkt steht die Saisoneröffnung am Herner Gysenberg, die am Sonntag (4.September 2016) ab 10 Uhr startet. Eishockey gespielt wird natürlich auch, die Oberligamannschaft des HEV bereitet sich gleich zweimal gegen den Ligakonkurrenten, die Hannover Indians, auf die neue Spielzeit vor. Die erste Begegnung findet am Freitagabend (2.Septemner 2016) ab 20 Uhr in Hannover am Pferdeturm, das Rückspiel am Sonntag zur Abrundung der Saisoneröffnung ab 17 Uhr am Gysenberg statt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Frank Petrozza.

Die Saisoneröffnung am Sonntag ist wie immer eine Veranstaltung des gesamten Vereins des Herner EV. Ab 10 Uhr starten alle Nachwuchsmannschaften nacheinander mit einem Sponsorenlauf. Parallel dazu gibt es zwischen 10 Uhr und 13 Uhr einen Eishockey-Flohmarkt der Nachwuchsabteilung, bei dem man sich mit günstigen Eishockey Ausrüstungsgegenständen eindecken kann. Ab 14 Uhr wird dann das Oberligateam des HEV vorgestellt, eine gute Gelegenheit sowohl die neuen Spieler als natürlich auch die anderen erfolgreichen Akteure der letzten Saison hautnah begrüßen zu können. Um 16:30 Uhr beginnt dann auf dem Eis die Einstimmung auf das Vorbereitungsspiel des HEV gegen die Hannover Indians. Alle Herner Nachwuchsmannschaften präsentieren sich, wie anschließend auch die Oberligamannschaft, im neuen Heimtrikot. Natürlich wird die gesamte Veranstaltung abgerundet mit verschiedenen Getränkeständen, einem Kaffee- und Kuchenstand inkl. Waffeln, einem Salatstand sowie einem Kinderprogramm … und natürlich mit viel guter Laune und Vorfreude auf die neue Saison. Es lohnt sich also, am Sonntag an den Herner Gysenberg zu kommen.

Die beiden ersten Vorbereitungsspiele gegen die Hannover Indians sind für das Team von Frank Petrozza zwei anspruchsvolle Aufgaben. Die Indianer vom Pferdeturm werden sicherlich auch in der neuen Saison zum Favoritenkreis zählen. Einen ersten Eindruck davon konnte man bereits am letzten Wochenende gewinnen, als die Niedersachsen zuhause die Duisburger Füchse mit 2:0 bezwingen konnten.

Trainer Fred Carroll musste zwar einige Abgänge verkraften, u.a. Brad McGowan (zu den Crocodiles Hamburg) und Danny Reiss (Karriereende), aber er konnte dafür namhafte Neuzugänge begrüßen. Mit Brian Gibbons, Thomas Ziolkowski und Max Wasser fanden gleich drei Akteure den Weg von Neuwied an die Leine und u.a. mit Carsten Gosdeck kommt sehr viel Routine sowie Erst- und Zweitligaerfahrung an den Pferdeturm. Und dann ist Fred Carroll sicherlich sehr froh, dass er nach langer Verletzungspause endlich wieder auf Branislav Pohanka zurückgreifen kann. Von daher ist der HEV am Wochenende mit Sicherheit voll gefordert.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Beim Heimspiel am Sonntag, wie bei allen Vorbereitungsspielen, kostet die Eintrittskarte einheitlich 5 Euro bei freier Platzwahl. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt! Mittlerweile ist auch das Online Ticketangebot des HEV bei Ticketmaster angelaufen, genauere Informationen dazu folgen in Kürze.

| Quelle: HEV