halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Herner FDP trauert um Walter Scheel

Mit „Hoch auf dem gelben Wagen“ sang er sich einst in die Hitparade und die Herzen der Deutschen. Daran erinnern sich heute noch viele Bürger. Er war Bundespräsident, Bundeskanzler und Außenminister. Walter Scheel ist am Mittwoch (24.8.2016) im Alter von 97 Jahren verstorben. Der FDP-Kreisvorsitzende Thomas Bloch und der Landtagsabgeordnete Thomas Nückel: „Der Herner Liberalen trauern um den Politiker. Er wagte die ersten Schritte in der deutschen Ost- und Entspannungspolitik und hatte als Begründer der sozialliberalen Koalition mit Willy Brandt den Mut, für Deutschland ein neues Kapitel zu öffnen. "Der FDP-Ehrenvorsitzende gehörte zu denen, die den Grundstein für die Deutsche Einheit legten. Als Präsident setzte Scheel die Entspannungspolitik fort, denn er besuchte 1975 als erstes Staatsoberhaupt der Bundesrepublik die damalige UdSSR.

Anzeige: Osterbrief
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: FDP Herne