halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Herner ertrinkt im Silbersee

Recklinghausen. Am Mittwoch (24.8.2016), gegen 18.35 Uhr, ertrank ein junger Mann (23) aus Herne im Sillbersee bei Haltern. Der 23-Jährige war mit einer 22-jährigen Frau auf den See hinausgeschwommen. Auf dem Rückweg zum Ufer tauchte der Mann unter. Die Frau rief sofort um Hilfe. Nachdem sie erfolglos versucht hatte, den Mann zu halten, konnte sie zum Ufer zurück schwimmen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Durch Kräfte der Feuerwehr, des DLRG und der Polizei wurden sofort Such- und Rettungsmaßnahmen eingeleitet und Taucher der Feuerwehr und der DLRG eingesetzt. Zur Unterstützung aus der Luft kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Nach einiger Zeit konnte nur noch der leblose Körper des Mannes aufgefunden werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache des Badeunfalls dauern an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024