halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Herner Azubis im BMG mit Hermann Gröhe (m.) und Ingrid Fischbach (r.)

Im Bundesministerium für Gesundheit

Herner Azubis in Berlin

Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach hat eine Gruppe von Auszubildenden der Herner Stadtverwaltung am Mittwoch (19.10.2016) im Bundesministerium für Gesundheit (BMG) begrüßen können. Im Mittelpunkt der anschließenden Diskussion stand das Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung. „Der Austausch mit den Auszubildenden war sehr interessant für mich, auf diese Weise konnte ich erfahren, wie es um den Stand der betrieblichen Gesundheitsförderung in der kommunalen Verwaltung von Herne steht. Wir haben im Präventionsgesetz eine massive Stärkung dieses Instrumentes beschlossen, von dem Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Krankenkassen am Ende gleichermaßen profitieren. Ich freue mich daher, dass unter den Azubis großes Interesse an den Angeboten besteht“, so Ingrid Fischbach.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Gäste aus Herne berichteten unter anderem vom Herner Firmenlauf, an dem die Stadtverwaltung mit einem eigenen Team teilgenommen hatte. Zugleich wurden auch die Unterschiede der Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung und in privatwirtschaftlichen Unternehmen diskutiert, hier wies Ingrid Fischbach auf die besonderen Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) hin. Ingrid Fischbach: „Aber nicht nur Informationen konnte das Ministerium an diesem Tag bieten, besonderer Höhepunkt des Besuches war die Begegnung mit Hermann Gröhe. Der Gesundheitsminister begrüßte die Besucher persönlich und stand für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.“

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Büro Ingrid Fischbach