halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Gesellschaft für Heimatkunde Wanne-Eickel lädt zu einem Abend über eine Zeit, in der es noch kein kommunales Archiv in unseren früheren Gebietskörperschaften gab.

Lesung, Informationen und Gespräch

Heimatfreunde laden ein

Die Gesellschaft für Heimatkunde Wanne-Eickel lädt am Dienstag, 21. Februar 2017, 19 Uhr, in den Wanner Hof, Kolpingstraße 23, zur Lesung und anschließendem Gespräch mit Autor Dr. Dirk Ziesing aus Bochum ein. Ziesings Thema sind die Freiwilligen aus Bickern (Bickern wurde 1897 in Wanne umbenannt), Crange, Eickel und Umgebung bei den Befreiungskriegen (Freiheitskriegen) 1813–1815. Sein Buch Mit Gott für König und Vaterland – Geschichte des 1. Westfälischen Landwehr-Infanterie-Regiments 1813-1815 kann (signiert) erworben werden. Die Teilnahme an der Lesung ist kostenlos. Weitere Infos unter www.gfh-wan.de und per E-Mail: frank.sichau@t-online.de.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Die nächsten Geschichtsstammtisch-Termine sind am Dienstag, 7. März 2017, und am Donnerstag, 6. April 2017, jeweils um 19 Uhr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024