halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jason Bartsch.

Gründungs-Chaoten in Herne

Am Dienstag (29.11.2016) fand die Show Gründungs-Chaoten in den Flottmann-Hallen statt. Veranstalter war die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne (WFG). Rund 100 Zuschauer haben die Show gesehen. So funktioniert das Ganze: Start-Ups erstellen eine Unternehmenspräsentation mit Angaben zu sich, ihrem Unternehmen, zu Fallstricken, Unwägbarkeiten oder Lösungswegen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Bevor die echten Gründer erklären, wie sie es wirklich gemacht haben, stellen Poetry-Slammer, die die Charts zum ersten Mal sehen, das Unternehmen vor, natürlich alles frei erfunden. Da wird aus ETM Elektrotechnik schon einmal ein Unternehmen, das als Unternehmensgegenstand die Rückkehr zu handgeschriebenen Briefen hat, weil ein Chart den Meisterbrief zeigt.

Anzeige: Osterbrief
Bei der Präsentation.

Die Kundenliste von Verpackungsdesign Kreativbunker, zu der Ravensburger gehört, wird zur Liste mit den liebsten Freizeitbeschäftigungen der beiden Inhaberinnen und aus der Gesellschaftsform UG bei Informationstechnologie Marc Funk wird eine ungefähre GmbH. Moderator und Slam-Master Jason Bartsch führte Programm und beeindruckte durch seinen Einführungs-Slam „Das wächst noch …“. WFG-Chef Dr. Joachim Grollmann sagte: „Selten habe ich bei einer Informationsveranstaltung so viel Vergnügen gepaart mit interessanten Infos erlebt“. -zur WFG

v.l. Dr. Joachim Grollmann, Jason Bartsch.
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne