halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eine Grenzerin, ein Fremder. Hier und Dort. Wir und Die.

Familienvorstellung am 5. März im Traumbaum

Grenzen-Los – k/ein Flüchtlingsmärchen

Bochum. Ein sensibles und spannendes Theaterstück, in dem das Publikum am Ende entscheiden darf, hat das Bochumer Theater Traumbaum, Lothringerstraße 36 c, im Programm. Grenzen-Los – k/ein Flüchtlingsmärchen ist für Kinder ab 8 Jahre und die ganze Familie, Schüler der 4. bis 8. Klasse geeignet. Es handelt sich um eine Begegnung der Gegensätze.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Frau Schutzke ist es wichtig, dass ihr beschauliches Hier auch beschaulich bleibt. Deshalb sitzt sie mit Fernglas auf ihrem Hochsitz und passt auf, dass keiner von Dort nach Hier kommt. Es kommt natürlich doch jemand, Baythulla auf seiner Flucht aus Afghanistan und er stellt Frau Schutzkes Welt komplett auf den Kopf. Eine liebevolle, packende, mitfühlende und manchmal auch lustige Geschichte über Grenzen, über die Angst vor dem und den Fremden.

Anzeige: Osterbrief

Karten (5 Euro) sind noch vorhanden für folgende Termine: Sonntag, 5. März 2017, 15 Uhr, Montag, 6. März 2017, 10 Uhr, Dienstag, 7. März 2017, 10 Uhr, und Mittwoch, 8. März 2017, 10 Uhr. Erhältlich sind sie unter Tel 0234 / 890 66 81. Grenzen-Los – k/ein Flüchtlingsmärchen dauert 50 Minuten. Weitere Infos unter Tel. 02 34 / 85 45 58, per E-Mail: info@theater-traumbaum.de - und -