halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ivon Frey.

Gott macht Dich wertvoll

Beim Jugendgottesdienst am Sonntag (2.10.2016) stellten sich die Jugendlichen im Lighthouse folgende Fragen: Wer bin ich und was wird einmal aus mir? Was ist meine Identität? Was macht mich aus? Was macht mich wertvoll? Ist es ein cooler Job, tolles Aussehen, Reichtum, Haus und Sportwagen? Macht uns das zufrieden? Oder gibt es andere Dinge im Leben, die zählen. Mit viel Musik und Filmausschnitten konnten Jugendliche sich mit der Frage nach der eigenen Identität auseinander setzen und anschließend bei Crepes oder am Kicker weiter diskutieren.

Anzeige: DRK 2024 1

Gott und Du gleich wertvoll - diese ganz andere Gleichung stellte Ivon Frey im Check-it-out Jugendgottesdienst am ersten Sonntag im Oktober auf. Gottes Liebe zu jedem Menschen mache uns alle grenzenlos wertvoll und gäbe uns eine ganz eigene Identität als Gottes geliebtes Geschöpf und seine Kinder. Dies sei wichtiger als alle Statussymbole, die uns die Gesellschaft als wichtig darstellt. Im Gottesdienst wurde Marcel Müller aus der Mitarbeit des Jugendgottesdienstes verabschiedet. Marcel Müller war seit 2007 mit dem Jugendreferat unterwegs. Zunächst als Teilnehmer, dann als Mitarbeiter auf Freizeiten, als Mitarbeiter hat er viele Jahre den CIO-Jugendgottesdienst mitgeprägt und nun nach seinem Studium der Gemeindepädagogik seine erste Stelle im Kirchenkreis Hamm angetreten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Friedhelm Libuschewski