halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Gniffke 85. bei der Duathlon-DM

Michael Gniffke, Kapitän der Landesliga-Mannschaft von Westfalia Herne Triathlon, nutzte die deutschen Meisterschaften im Duathlon in Alsdorf (15.5.2016) zu einem letzten, Test. Er war zum ersten Mal auf der ungewohnten längeren Ausgabe des Zweikampfs aus Laufen / Radfahren / Laufen am Start. "Üblicherweise sind die beiden Laufdistanzen 5 und 2,5 km, das Radfahren geht über 20 km, in Alsdorf waren die Strecken allerdings doppelt so lang."

Anzeige: Glasfaser in Crange

Gniffke brauchte 41:46 Minuten für die ersten zehn Laufkilometer. Für die 40 km Radstrecke brauchte er 1:03:52 h. Nach den abschließenden fünf Laufkilometern kam Gniffke nach insgesamt 2:09:22 h ins Ziel, auf Rang 85 insgesamt und den 12. Platz in der Altersklasse. Am kommenden Wochenende steht in Hagen der nächste Wettkampf an.

Anzeige: Osterbrief