halloherne.de

lokal, aktuell, online.
17. Band - Der Emscherbrücher.

Frank Sichau im Amt bestätigt

GfH wählte neuen Vorstand

Auf der Hauptversammlung der Gesellschaft für Heimatkunde am Donnerstag (9.2.2017) im Wanner-Hof, wurde Frank Sichau für weitere drei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zukünftig wird er dabei von zwei Stellvertretern unterstützt (Dr. Oliver Doetzer-Berweger und Günter Varney). Neuer Geschäftsführer ist der bisherige Beisitzer Dieter Gottschling. Erstmals im Vorstand ist Margret Uhrmann. Sie ist die neue Schatzmeisterin. Zur Schriftführerin wurde Annegret Groß gewählt. Neu im Vorstand ist als Beisitzer Klaus Lamsche. Wiedergewählt wurden die Beisitzer Manuela Bonin, Ernst Kammann und Christian Knops. Eine besondere Ehre erfuhr das langjährige Vorstandsmitglied Günter Bernau.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der frühere Schatzmeister und Beisitzer wurde durch einstimmigen Beschluss der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Gemeinsam mit dem früheren Museumsdirektor Dr. Alexander von Knorre hat er das Recht erhalten, mit Antrags-, Rede- und Stimmrecht an den Vorstandssitzungen teilzunehmen. Einstimmig beschlossen wurde eine Beitragsangleichung. Der Jahresbeitrag für Einzelmitglieder steigt von 18 auf 20 Euro. Paare und Familien zahlen nun 30 statt 27 Euro. Viel Lob erhielt im Rückblick das Jahresprogramm 2016 und der neue Emscherbrücher.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Gesellschaft für Heimatkunde