halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Gestohlenen Pkw aus Herne sichergestellt

Frankfurt (Oder): Bundespolizisten kontrollierten am Mittwoch (22.2.2017, 8 Uhr) auf der Bundesautobahn 12 einen in Richtung Polen fahrenden VW Passat an der Anschlussstelle Müllrose. Dabei entdeckten die Beamten ein Verkaufsschild eines Herner Autohändlers auf der Rücksitzbank, auf dem der Pkw für 17.950 EUR zum Verkauf angeboten wurde.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein Anruf beim Autohaus bestätigte den Diebstahlsverdacht der Beamten. Die beiden 35 und 40 Jahre alten Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Gegen Beide wird nun wegen Hehlerei ermittelt. Weil der 40-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, leitete die Bundespolizei zudem ein weiteres Strafverfahren ein. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Landespolizei Brandenburg.

Anzeige: Osterbrief