halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Besuchergruppe aus Eisleben zu Gast im Rathaus.

Gäste aus Partnerstadt Eisleben in Herne

Bereits zum zehnten Mal besuchte eine Gruppe des Kinderschutzbundes aus der Lutherstadt Eisleben, auf Einladung von Erich Leichner, die Partnerstadt Herne. In diesem Jahr fand der Besuch von Dienstag bis Samstag (2. bis 6.8.2016) statt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Diesmal stand die Cranger Kirmes - mit Pferdemarkt, Eröffnung, Umzug - im Mittelpunkt des Rahmenprogramms. Während die Erwachsenen sich mit dem Strukturwandel unserer Stadt beschäftigten, hatten die Kinder Zeit zum Spielen. Die Gruppe wurde, neben Erich und Livia Leichner, auch von Elke Schanding, Günter Meyer und Andreas Nowak betreut. "Beeindruckt war die Gruppe von dem vielen Grün in Herne und dem relativ unkomplizierten Miteinander der verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Das war für viele eine neue Erfahrung", sagte Erich Leichner.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

"Die Besuche werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Deshalb geht mein Dank an die vielen Herner Bürgerinnen und Bürger, die mein Projekt Eisleben seit Jahren finanziell unterstützen. Aber auch Institutionen wie der Arbeiter-Samariter-Bund, die Stadt Herne, die Stadtwerke Herne, die TGG, die HGW, die HBG, das DRK, das LAGO oder das Institut für Kirche und Gesellschaft trugen und tragen zum Gelingen der Besuche bei", so Erich Leichner.

| Quelle: Erich Leichner