halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l.: Torge Schepers, Rico Listringhaus, Dr. Roderich Heikenfeld, Prof. Dr. Georgios Godolias, Theo Freitag und Thomas Schlüter.

Fortbildung zur Physio-Therapie

Das Zentrum für Prävention, Therapie, Rehabilitation und sport-medizinische Diagnostik gemeinsam mit dem Zentrum für Orthopädie und Unfall-Chirurgie der St. Elisabeth Gruppe hatte am vergangenen Mittwoch (20. Mai 2015) zu einer Fortbildung zum Thema Erkrankungen und Verletzungen des Schultergelenkes eingeladen. Die Veranstaltung fand im Kongress-Zentrum am St. Anna Hospital statt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Spezialisten informierten über diagnostische Möglichkeiten im Bereich der Physio-Therapie und über nicht-operative und operative Verfahren sowie Behandlungs-Konzepte bei Erkrankungen des Schultergelenkes. Ein solches Konzept ist beispielsweise die minimal-invasive Versorgung und Nach-Behandlung von Schulterbrüchen sowie Erkenntnisse in der Behandlung der Schulter-Instabilität.

Anzeige: Osterbrief

Die nächste Fortbildungs-Veranstaltung der beiden Zentren findet am 18. November ab 17 Uhr im Kongress-Zentrum der St. Elisabeth Gruppe am St. Anna Hospital Herne statt. Der Titel lautet Physio-therapeutische Konzepte in der Behandlung und Betreuung von Patienten mit Funktions-Einschränkungen am Bewegungs-Apparat nach vorangegangenen schwerwiegenderen Unfall-Ereignissen.

| Quelle: St. Elisabeth Gruppe