halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Festnahme nach PKW-Diebstählen II

Bielefeld. Die am Dienstag (22.11.2016) festgenommenen PKW-Diebe (halloherne berichtete) wurde am Mittwoch (23.11.2016) dem Richter vorgeführt und gingen in Haft. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 12 ergaben, dass die Täter die beiden Fahrzeuge mittels Homejacking stahlen. Der Fahrer des schwarzen Mercedes GLS 400, mit Kennzeichen aus Herne, entwendete den PKW am Montag (21.11.2016) in Herten. Er kam mit dem Fahrzeug in Herzebrock-Clarholz von der Fahrbahn ab und flüchtete anschließend zu Fuß. Bei der Fahndung nahm ihn ein Diensthundeführer aus Gütersloh fest. Dabei biss der Diensthund Finn den wegen Wohnungseinbruchs polizeibekannten Täter. Nach ärztlicher Versorgung erfolgte am Mittwoch (23.11.2016) die Vorführung bei Gericht. Er ging in Haft.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Fahrer des grauen Daimler-Benz GLK, mit Borkener Kennzeichen, stahl diesen am Freitag (11.11.2016) in Ahaus. Er überschlug sich mit dem Wagen im Kreuz Bielefeld. Bei dem Unfall erlitt er schwere Verletzungen, die Ärzte im Krankenhaus stationär behandelten. Der Täter ist bereits wegen Diebstahl polizeilich in Erscheinung getreten. Der Richter erschien im Krankenhaus und verkündete ihm dort den Haftbefehl. Der Dieb wird nun weiter im Justizvollzugskrankenhaus in Fröndenberg verarztet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024