halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Trainer Olaf Trinath mit dem FdG II Team.

FdG-Damen mit 3:2 Sieg in die Rückrunde

Im ersten Spiel in der Rückrunde, trafen die 2. Damen am Sonntag (15.1.2016) an der Castroper Straße auf TB Osterfeld (bis dahin Tabellenzweiter), gegen die sie in der Hinrunde noch 1:3 verloren hatten. Leider musste die Mannschaft Ausfälle von Mittelangreiferin Christina Lewik und Außenangreiferin Sandy Sivara verkraften, unterstützt werden sie vorerst jedoch von der ehemaligen Mitspielerin Kim Altwasser.

Anzeige: Osterbrief

Trotz neuer Trikots und gewonnenem Elan in der Winterpause begann das Spiel nicht sehr vielversprechend für FdG Herne. Der erste und zweite Satz ging durch fehlende Abschlüsse und Nachlässigkeiten in Annahme und Zuspiel verloren. Ein starker Block der Gegner machte ihnen zusätzlich zu schaffen. Doch die Hernerinnen fingen sich wieder und erhöhten im dritten Satz den Druck auf den TBO. Das glückliche, aber auch verdiente Resultat war der Satzgewinn. Im vierten Satz hieß es dann erneut „Alles oder Nichts“ und da der Kampfgeist der Spielerinnen geweckt war, entschieden sie den Durchgang ebenfalls für sich. Mit hohem Druck im Aufschlag und Angriff brachten sie die Gegner zum Wackeln. Nach so einer Aufholjagd wollten sie sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen lassen und mit den letzten Kraftreserven machte die 2. Damen dann im 5.Satz den Sieg klar.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Sarah Kranz