halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Fahrradfahrer überfällt Teenager

Ein 17-jähriger Herner wurde in der Nacht auf Dienstag (26. 7.2016) in Sodingen von einem bislang unbekannten Täter angegriffen und leicht verletzt. Der junge Mann ging zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr die Mont-Cenis-Straße und die Kirchstraße entlang. Als ein ihm fremder Mann auf einem Fahrrad entgegenkam, kam es zum Körperkontakt. Da ahnte der Teenager bereits Böses und rannte davon.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Fahrradfahrer verfolgte den Jugendlichen, riss ihn zu Boden und durchsuchte seine Kleidung sowie seinen Rucksack. Erst als der Schüler den Räuber bat, ihn in Ruhe zu lassen, ließ dieser von ihm ab und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Das verängstigte Opfer blieb mit Schürfwunden zurück.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 17 bis 23 Jahre alt, 1,75 Meter groß, dunkelblonde Haare, blaue Augen, helle Haut, dünne Statur, sprach Hochdeutsch. Zum Fahrrad des Täters liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Anzeige: DRK 2024 1

Wer kann Hinweise zum Täter geben? Das Herner Kriminalkommissariat 35 ist unter Tel 0234 / 909-8510 oder -4441 (Kriminalwache) erreichbar.