halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ermittler am Fundort der Leiche im Stadtgarten.

Ermittlungsergebnisse: Frauenleiche im Stadtgarten

Gemeinsame Presserklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei: Bei der im Stadtgarten Wanne entdeckten Toten handelt es sich wahrscheinlich um eine seit dem 9. Juli 2016 von ihrem Ehemann als vermisst gemeldete Frau. Ein 36-jähriger Mann ist der Tatverdächtige.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Montag (18.7.2016) wurde er von der Mordkommission festgenommen - eigentlich im Zuge der Ermittlung zum Leichenfund auf der Halde Pluto (halloherne berichtete). Er führte die Ermittler allerdings zum Stadtgarten in Wanne, wo er die Tat begangen haben will. Bei der dort gefundenen Frauenleiche handelt es sich offensichtlich um die seit dem 9. Juli 2016 vermisste Frau. Die Obduktion des Leichnams wird am heutigen Tage erfolgen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die Identität der am letzten Freitag (15.7.2016) auf der Halde Pluto aufgefundenen Leiche steht dahingegen noch nicht fest, ebenso auch noch nicht der Täter. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bochum wurde eine zweite Mordkommission eingesetzt.