halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pitcher der Lizards (Archivbild).

Ergebnisse der Herne Lizards

Die Baseballer der Herne Lizards hatten am Sonntag (11.9.2016) den Tabellennachbarn Hagen Chipmunks zu Gast. Nach gutem Beginn und einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung verlor die Mannschaft ab dem vierten Inning mehr und mehr den Faden. Im achten Inning kämpften sich die Lizards zwar noch einmal heran, mussten sich am Ende aber mit 14:20 geschlagen geben. Damit steht bereits vor dem letzten Spiel fest, dass die Mannschaft die Saison auf dem fünften Tabellenplatz beenden wird.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bester Spieler auf Herner Seite war Catcher Martin Müller, der sich in der Verteidigung keinen Fehler leistete, einen Hagener beim Versuch ein Base zu stehelen auswarf und auch im Angriff mit einem Triple, einem Single und vier Runs eine ordentliche Leistung zeigte.

Erfolgreicher waren die Nachwuchsmannschaften in ihren Spielen, ebenfalls am Sonntag. Die Jugend-Mannschaft setzte sich bei den Werler Wölfen deutlich mit 21:7 durch. Auch die Schüler konnten beide Spiele bei den Witten Kaker-Lakers mit 15:13 und 10:3 für sich entscheiden.

Bereits am Samstag (10.9.2016) waren die Mixed-Softballer in Dormagen zu Gast. Gegen die Aachen Greyhounds kam die Mannschaft von Volker Hohneiker endlich zu ihrem ersten Sieg. Sie setzten sich am Ende mit 11:10 durch. Weniger erfolgreich verlief das zweite Spiel. Den schlagstarken Hilden Wains hatten die Lizards vor allem in der Verteidigung nichts entgegenzusetzen und unterlagen mit 4:21.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Die Herren haben nun eine Woche Pause, bevor am Sonntag, 25. September, der Tabellendritte Verl/Gütersloh Yaks zum letzten Saisonspiel in Herne zu Gast ist. Die Yaks haben noch Chancen auf die Meisterschaft. Spielbeginn an der Forellstraße ist um 15 Uhr. Bereits am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr erwartet die Jugend-Mannschaft die Werler Wölfe zum Rückspiel in Herne. Die Schüler reisen am selben Tag zu vier Spielen zu den Marl Sly Dogs. Für die Mixed-Softballer ist die reguläre Saison beendet. Aufgrund ausstehender Nachholspiele wird sich am gegenwärtigen zehnten Tabellenplatz eventuell noch etwas ändern.

| Quelle: Herne Lizards