halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Nebel ging es los.

Erfolgreicher 30. Wandertag

Am Sonntag (23.10.2016) lud der Stadtsportbund (SSB) zusammen mit dem TV Börnig Sodingen zum 30. Herner Wandertag ein. 492 registrierte und ins Ziel einlaufende Wanderer konnten mit einer Medaille belohnt werden – das war eine deutlich höhere Teilnehmerzahl als im letzten Jahr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Der Wanderpokal.

Der Wanderpokal für die größte teilnehmende Gruppe ging an den TV Börnig Sodingen. Um 9 Uhr eröffnete Carsten Herbers mit einem Gottesdienst den Tag, indem er sowohl aktuelle Themen ansprach als auch auf das Veranstaltungsthema Wandern einging. Ab 9.30 Uhr durften dann die Wanderer auf den Weg machen, die sich in eine Langstrecke von ca. 10 km und eine Kurzstrecke von ca. 7 km aufteilte.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Beschilderung beim Wandertag.

Im Morgennebel ging es durch den Gysenberg und durch das Langeloh. Eindrücke der Natur als auch die Streckenführung brachten den Veranstaltern viel Lob ein. Auffällig war, dass dieses Jahr viele Familien sich auf den Weg machten, was den SSB besonders freute. Das Wetter war ideal und später schien sogar die Sonne. Im Ziel an der Sporthalle im Gysenberg wurden die Wanderer vom Gitarrentrio der Familie Schneider mit guter Musik unterhalten und konnten sich mit einer Erbsensuppe stärken.

Der 30. Wandertag.
| Quelle: Petra Herrmann-Kopp