halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Emscherbrücher-Filmforum.

Gesellschaft für Heimatkunde lädt ein

Filme von Wanne-Eickel

Die Gesellschaft für Heimatkunde (GfH) bietet einmal im Monat ein Emscherbrücher-Filmforum an. Es werden Filme von Wanne-Eickel/Umgebung gezeigt. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 4. Juli 2017, 19 Uhr, im Haus Garthmann, Dorstener Straße 548, Herne-Crange, statt. Der Eintritt ist frei. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Weiterer Termin: Dienstag, 5. September 2017, 19 Uhr.

Anzeige: DRK 2024 1
Reisegruppe vor dem Rathaus Bad Lippspringe.

Die GfH auf Reisen: Bad Lippspringe und die dortige Landesgartenschau war das Ziel einer Exkursion der Gesellschaft für Heimatkunde (GfH). Bei herrlichem Sommerwetter waren 40 Mitglieder und Gäste im Rahmen einer Tagesfahrt sehr begeistert von der Blumenpracht, der Pflanzenvielfalt und der Altstadt am Fuße derBurg. Bereits am 10. Juli (bis 13. Juli 2017) fahren 45 Interessierte in das Land zwischen Elbe und Weser. Die Vier-Tages-Tour nach Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven ist Höhepunkt des diesjährigen Veranstaltungsprogramms der GfH. Ein besonderer Programmpunkt wird die Fahrt mit der Moorbahn ins Ahlenmoor bei Wanna sein. Die Exkursion ist ausgebucht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024